¡Flamenco! 
Sonntag, 18. September 2005, 19:00 Uhr
Kleines Haus der Städtischen Bühnen Münster
 
CARMEN LÓPEZ Y GRUPO

¡Flamenco!

Flamenco hat mit seiner Tiefe schon immer den Betrachter und Akteur gleichermaßen beeindruckt. Weit ab von folkloristischen Klischees ist der Flamenco eine für sich stehende Kultur, deren Ursprung im spanischen Andalusien liegt. Beeinflusst durch die Mauren, Inder, Spanier und Gitanos ist er einzigartig. Sein Gesang und seine Musik berührt und sein Tanz ist fesselnd.

Paco de la Linea und José de Murcia singen den Cante jondo, den andalusischen Gesang, der unter die Haut geht.

Miguel Sotelo und Cris López zwei herausragende Gitarristen, die es verstehen, den Gesang und den Tanz in Szene zu setzen und gleichzeitig durch ihr virtuoses Spiel brillieren.

Daniel Sanleando ist ein Percussionist, der den traditionellen Flamenco bereichert durch moderne und weltoffene Elemente.

Carmen López ist pures Temperament. Ihr Tanz ist pure Ausdruckskraft. Sie vereint den traditionellen Flamenco, den sie in ihrer Jugend tanzte, mit den modernen Elementen des Flamenco nuevo, der heutigen Zeit.

Miguelete steht für Kraft und Expressivität. Sein erdiger Stil und seine Spontanität zeichnen seine Kunst aus und machen ihn zum gefragtesten deutschen Flamencotänzer.

¡FLAMENCO! ist ein Programm, das alle Sinne berührt. Carmen und Cris López ist es gelungen, für diesen Abend herausragende Künstler aus ganz Deutschland zu gewinnen. Jeder Künstler für sich ist ein Meister seines Faches: Wie wird erst das Zusammenspiel auf der Bühne sein!? Authentisch, ehrlich und auf höchstem Niveau wird die Gruppe den Zuschauer überraschen. Das abwechslungsreich komponierte und improvisierte Programm gibt die ganze Bandbreite des Flamenco wieder.