15. Münsteraner Tanzfestival 
Sonntag, 11. November 2007, 18:00 Uhr   
Großes Haus der Städtischen Bühnen Münster
 

15. Münsteraner Tanzfestival

Das Tanzfestival erlebt in diesem November seine 15. Auflage. Kaum jemand, der bei der ersten Ausgabe im "Jovel" an der Grevener Strasse dabei war, hätte geglaubt, dass diese "Selbsthilfeaktion" der lokalen Tanzszene zu einer etablierten Veranstaltung im Großen Haus der Städtischen Bühnen aufblühen würde. Viele leidenschaftliche Debatten, Konzeptions- und Ortswechsel haben wir hinter uns geblieben sind das Herzblut und das Engagement vieler Tanzverrückter, ohne die eine solche Demonstration der Vielfalt und Qualität des Bühnentanzes in Münster nicht denkbar wäre.

In diesem Jahr beim 15. Münsteraner Tanzfestival präsentieren sich im Großen Haus folgende Gruppen:

Schrittwechsel
Inmotion
Ballettstudio Tenbrock
TAP 5
Tanzprojekte Heidi Sievert

P a u s e

Carmen López y grupo
Rebel Dance Company
PIRANHA STYLE
X-travagance
 

Wie jedes Jahr, besteht die Möglichkeit für neu formierte Gruppen, sich für das Tanzfestival zu bewerben. Dies geschieht im Rahmen eines Vortanzens. Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Tanzfestival Anmeldung !

Auch unsere Veranstaltungen im Kleinen Haus werden von münsteraner Gruppen bestritten. Dort präsentiert sich jeweils nur eine Gruppe in einer eigenen Veranstaltung mit einem abendfüllenden Programm unserem Publikum. Eine Chance, sich ein umfassendes Bild von Repertoire und Können dieser Compagnie zu machen.